Freitag, 6. Dezember 2013

Alle guten Dinge sind drei?

Das erste Mal gelang uns nicht, weil deine Gedanken nicht frei waren. 
Du warst nicht bereit, mir einen Platz in deinem Leben geben zu wollen.
Ich ging!

Das zweite Mal gelang uns nicht, weil die Angst uns beide noch immer zu sehr beherrschte.
Zu viele Gedanken blockierten uns; zu viele Handlungen unsererseits hinterfragten wir.
Ich ging!

Das dritte Mal soll angeblich gut sein, wenn man den Phrasen Glauben schenkt.
Noch immer sind viele Gedanken zwischen uns.
Doch wir beide haben aus der Vergangenheit gelernt.
Ich bleibe!

Ich bleibe an einem Wegpunkt stehen und sehe mich um.
Ich bin heute anders als in der Vergangenheit.
Meine Erlebnisse mit anderen Menschen haben mich geprägt.
Erlebnisse, die ich lieber nicht erlebt hätte.
Erlebnisse, die mir das Genick gebrochen haben.

Erlebnisse, deren Eindrücke DU nun bemerkst.
Ich spüre deinen stummen, fragenden Blick auf mir.
Doch ich kann dir nichts sagen - noch nicht.

Aber ich bleibe!



für A.M. | 2013
Anm.: diese Zeit wurde beendet... man(n) kann nicht aus seiner Haut und man(n) kann auch nicht erwarten, dass sich etwas entwickelt, wenn man(n) selbst nicht dazu bereit ist, etwas zu tun.
Ich wünsche dir -A.M.- viel Glück... auf dass du das findest, was dich glücklich macht - und zwar beim 1. Mal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen